German website Translation Service UMFC Reichenthal - Modellflugclub - ERSTMALS
UMFC Reichenthal - Modellflugclub Advertisement
Home
19.08.2017
 
 
ERSTMALS PDF Drucken Email

 VEREINSMEISTERSCHAFT im RC-FALLSCHIRMSPRINGEN AM 24.05.2008

No Image  No Image  No Image  No Image

Am 24.05.2008 war es endlich soweit. Nach erfolgter Ausschreibung durch unseren Sektionsleiter-Stellvertreter Walter REINDL wurde die Erste Vereinsmeisterschaft im RC-Fallschrimspringen, F4P Bewerb, in Reichenthal durchgeführt. Bei strahlendem Sonnenschein und Kaiserwetter trafen wir uns um 10.00 Uhr am Modellflugplatz. Gesprungen wurde in zwei Klassen. Die "Kleinen" mit max. 1kg Absprunggewicht und die "Königsklasse" über 1kg Absprunggewicht. Es waren von jedem Piloten vier Wertungssprünge durchzuführen, wobei ein Sprung gestrichen werden durfte. Nach der offiziellen Eröffnung und Flaggenparade durch den Organisator, erflogte die Startnummernauslosung. Um ca. 11.00 Uhr wurden die ersten Wertungssprünge durchgeführt. Es standen insgesamt vier Schleppmaschinen zur Verfügung. Hager Harald mit seiner 4m Piper J3, welcher bis zu 7 Springer transportieren konnte, OC mit dem Big Lift, Walter und OB mit ihren Piper PA18. Es wurde den ganzen Tag eifrig gesprungen.

Da einige Piloten nicht über eigenes Springermaterial verfügten, waren die stolzen Besitzer der Springer so nett und verborgten ihre RC-Fallschirmspringer. So war es jedem Piloten möglich in beiden Klassen anzutreten.

Am Abend standen dann die Sieger fest. Erster mit großem Vorsprung bei den "Kleinen" wurde Bernhard ORTNER vor Wolfgang FREUDENTHALER und Walter REINDL. Sieger in der "Königsklasse" und Gewinner des Wanderpokals wurde Wolfgang FREUDENTHALER mit nur elf Punkten Vorsprung vor Bernhard ORTNER, dicht gefolgt von Harald HAGER.

Ein Dankeschön an den Organisator REINDL WALTER, OC und seine Evi die sich um unser leibliches Wohl kümmerte.

Fotos der RC-Fallschirmmeisterschaft

 

 

 
Top! Top!